FAQs
Häufigst gestellte Fragen

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zuletzt aktualisiert: Juni 2025

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand dauert in der Regel 1 bis 3 Werktage, nachdem deine Bestellung bearbeitet wurde.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung dauert in der Regel 5 bis 10 Werktage, je nach Zielort und Versanddienstleister.
Sobald dein Paket auf dem Weg ist, erhältst du eine Versandbestätigung mit Trackingnummer.

Wo kann ich meine Bestellstatus mir ansehen?

Den aktuellen Status deiner Bestellung findest du über den Link in deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du zusätzlich eine Versandbestätigung mit Trackingnummer, damit du dein Paket jederzeit verfolgen kannst.
Falls du keine E-Mail findest, schau bitte auch im Spam- oder Werbeordner nach – manchmal landen unsere Nachrichten dort.

Wie lange kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ganz unkompliziert zurückschicken – ohne Angabe von Gründen.
Bitte beachte: Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Sobald die Ware unbenutzt und originalverpackt bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Kaufbetrag.

Wie lange dauert bis ich mein Geld zurückerstattet bekomme?

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde (in der Regel innerhalb von 1–3 Werktagen), veranlassen wir umgehend die Rückerstattung.
Je nach Zahlungsanbieter kann es dann noch bis zu 10 Werktage dauern, bis das Geld bei dir eintrifft. Wir bitten dich in dieser Zeit um etwas Geduld – du erhältst auf jeden Fall eine Bestätigung, sobald die Rückerstattung ausgelöst wurde.

Was, wenn die Bestellung defekt ankommt?

Sollte dein Produkt beschädigt oder defekt bei dir ankommen, melde dich bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt bei uns – idealerweise mit Fotos des Schadens.
Nur so können wir eine reibungslose Reklamation beim Versanddienstleister einleiten. Spätere Reklamationen können wir leider nicht berücksichtigen, und wir behalten uns vor, die Kosten für Ersatz oder Rückerstattung in solchen Fällen nicht zu übernehmen.